DIe Kreativschule 4K - Kooperation

Die Schule steht in Kooperation zu anderen, meist ebenfalls privatrechtlich getragene, Schulen oder Personen in kreativ bildenden Sparten und bietet dadurch eine Angebotsbreite, die die Leistungsfähigkeit Einzelner weit übersteigt und vergleichsweise bislang nur staatlich und kommunal geförderte Schulen bieten konnten.

Daneben besteht eine Verein-Schule Kooperation mit dem Akkordeonclub Birkenfeld e.V. und den dortigen Grund- und Hauptschulen.

Vor allem im Bereich Kunst und Tanz werden unsere Ausbildungsangebote erst durch Kooperation zu den Dozenten möglich, die ihrerseits alle eigene Kunst- oder Handwerksbetriebe haben.

Weitere Kooperationen sind aktuell im Zusammenspiel mit örtlichen Vereinen in Planung. So freuen wir uns sehr, dass wir im Juli 2008 den Tanzsportclub Weiss Gold Waghäusel e.V. (TSC Weiß Gold) als neuen Partner in der Sparte Tanz und 2009 die generationenübergreifende Band JJ67 gewinnen konnten.